Handwerk hat Zukunft!

Das Brot vom Handwerksbäcker hat einen besonderen Stellenwert und war ein überwältigender Erfolg auf der ersten i-Ausbildungsmesse in Dornbirn.

Der Brottiger ist gekührt!

Am 15.Oktober 2017 veranstalteten die Vorarlberger Bäcker zusammen mit begeisterten Kindern ihre eigene große Wahlparty zur Wahl des „Brottigers des Jahres“ im K-Shake in Röthis.

Bruno hat die Brottiger gefunden!

Vorarlbergs Handwerksbäcker luden von März bis Juli zum großen Kindermalwettbewerb. Viele Bilder wurden gezeichnet und nun stehen die Finalisten fest ...

Kindermalwettbewerb

Vorarlbergs Handwerksbäcker laden von März bis Juli zum großen Kindermalwettbewerb. Gesucht werden die tollsten, buntesten, verrücktesten, kreativsten, lustigsten und aufregendsten gemalten „Brottiger“ des Landes ...

Vorarlbergs Bäcker – Partner der WORLD GYMNAESTRADA 2019

Vorarlbergs Bäcker haben zur World Gymnaestrada 2019 unter der Schirmherrschaft der Bäckerinnung den „Vorarlberger Gastgeberlaib“ entwickelt.

Die Nacht des Genusses 2016

Am 15. September 2016 findet die Nacht des Genusses wieder statt. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!

Informationsoffensive der Vorarlberger Bäcker

Erfolgreiche Marken und Unternehmen produzieren ganz bewusst – neben ihrer hohen Standardqualität – auch Premiumprodukte. Für die Premium-Produkte der Handwerksbäcker hat die Innung der Vorarlberger Handwerksbäcker das Gütesiegel „natürlich. ehrlich.“ geschaffen. ...

Erfreuliches Interesse am Bäckerberuf bei der BIFO Messe

Bei der BIFO Messe im Hohenemser WIFI war die Backstube ein starker Anziehungspunkt der Berufsinformationstage. Neugierige Jugendliche nutzten die Möglichkeit für eine Zeit lang in die Bäckerkleidung zu schlüpfen und eigenes Brot zu backen.

Ricardo Diskus
Ricardo Diskus
mehr dazu hier ...

Bäckerlehrlinge wissen mehr!

Wie viele Schichten hat ein Blätterteig? Als Bäckerlehrling weiß man ganz genau, aus wieviel Schichten ein Blätterteig besteht. Bäckerlehring Ricardo Diskus teilt sein Wissen hier.

Nico Michael Schiener
Nico Michael Schiener
mehr dazu hier ...

Bäckerlehrlinge wissen mehr!

Wie viele Eidotter müssen je Kilogramm Mehl einem Krapfenteig beigegeben werden? Diese kniffelige Frage kann Bäckerlehrling Nico Michael Schiener ganz einfach beantworten.